Google

Sonntag, 17. Juli 2011

Start-Stop Automatik in Pkw nerven

Mich nerven die Autos mit Start-Stop Automatik richtig.Ich bin ja durch meinen Job ständig im Verkehr unterwegs und wunderte mich Anfangs das es soviele Autofahrer gab die ihr Auto an den Ampeln abwürgten. Nun weiß ich das es an der Start-Stop Automatik in PKW´s liegt.Ich frage mich was das bringen soll.Die Menschen die in Ampelnähe wohnen geht dieser An-Aus Lärm bestimmt auch auf die Nerven.Ich kann mir auch vorstellen das einige Teile in den Autos überansprucht werden, Anlasser usw. Den technischen Aufwand der Start-Stop Automatik darf auch nicht außer Acht gelassen werden. z.B. der neue Picanto von Kia hat durch die Start-Stop Automatik eine Benzinersparnis von 0,1 Liter auf 100 Km. Lach, voll der Rekord !!!! Der Aufpreis beträgt 760 €. Da muß ich ja ne halbe Million Km runterrasseln bis sich das rechnet !!

Da fahr ich lieber vernünftig und spritsparend, um den Geldbeutel und der Umwelt gerecht zu werden !!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe gerade gelesen das in diesen Autos verstärkte Anlasser eingebaut sind.Die sollen ein Autoleben lang halten. Ach ??
Das heißt also das in normalen Autos Anlasser eingebaut sind die nicht solange halten sollen ??

Alles Verarsche.......

 
Hochzeit