Google

Sonntag, 3. Juli 2011

Staude des Jahres 2011 ist die Fetthenne

Hurra,Staude des Jahres 2011 ist einer meiner Lieblingsblumen, die Fetthenne.Ich mag die Fetthenne besonders gerne da sie sehr pflegeleicht und ist anspruchslos.Sie wächst fast auf jedem Boden.Durch die dickfleischigen Blätter hat diese Pflanze den Namen Fetthenne bekommen.Sie wird z.B. auch zur Dachbepflanzung verwendet.Fetthennen mögen die Sonne, wachsen aber auch im Halbschatten. Es gibt ca. 500 Arten der Fetthenne und kommt vorwiegend bei uns im Norden vor.Es gibt niedrige Arten, Teppichbildende und Arten bis 60cm Wuchshöhe.Meine werden bis 40cm hoch und blühen rötlich.Meine Sorte ist der erste Frühlingsbote in meinem Garten.Ich liebe auch das saftige Grün der Stengel.

Die Fetthenne hat es verdient Staude des Jahres 2011 zu sein !!

Danke

Keine Kommentare:

 
Hochzeit